1. FC Nürnberg Fanclub
F
rankenpower Kochertal


Am Freitag den 19.April fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal “Löwen“ in Braunsbach statt. Dazu hatten sich 20 Mitglieder eingefunden. Diese wurden von Stephan begrüßt.
Die Anwesenden gedachten ihres verstorbenen Mitglieds Josef Schöneck. Mit Grüßen von Jürgen Bergmann begann Manfred Hörauf seinen Bericht und den Rückblick über die Aktionen der vergangenen Jahre.
Hier hatte sich durch Corona einiges angesammelt. Er bedauerte das sich manchmal sehr wenige Mitglieder zu den Versammlungen und Stammtischen eingefunden haben. Leider haben sich auch  viele dabei nicht abgemeldet.
Unsere Kassiererin Margit Rapp stellte ihren ausführlichen Kassenbericht vor, der sehr übersichtlich war und auch einen positiven Kassenstand beinhaltete. Kassenprüfer Daniel Diemer bescheinigte die gute Arbeit von Margit Rapp, somit wurde sie einstimmig entlastet.
Unser neuer BM David Hägele, der sich zu uns gesellte , übernahm die Entlastung des Vorstandsteams, Stephan Wirtz, Martin Hartmann, Manfred Hörauf. Diese stellten sich auch zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden in ihrem Amt bestätigt.
Anschließend fand die Wahl der Kassiererin Margit Rapp, des Internet Beauftragtem Johannes Kühnle und der Schriftführerin und Medien Beauftragten Jasmin Fischer statt. Alle wurden einstimmig gewählt.
Es gab eine kleine Satzungsänderung betreffend von Ehrungent.
Geplant ist wieder die Teilnahme am Adventsmarkt in Braunsbach, und unser Grillfest, das wieder in Steinkirchen stattfindet.
Dazu bekamen wir eine Spende von Jörg Ernstberger. Danke. Beim nächsten Fan Club Treffen unseres Clubs in der neuen Saison, wird uns in der Halbzeitpause unsere Urkunde zum 15. Jährigen Bestehens  auf dem Spielfeld überreicht. Dazu erhalten wir noch 10 Eintrittskarten. Die heutigen Teilnehmer erhielten auf Grund des Jubiläums einen kleinen Verpflegungszuschuss.
Ganz erfreulich war, das wir mit Johannes Kühnle und Stephan Wirtz zwei neue Mitglieder beim 1. FCN haben.
Karl Teplitzy, der Fan Beauftragte unseres Clubs hatte sich ebenfalls mit seiner Frau Annemie eingefunden. Er hatte sich über unseren Fan Club informiert und brachte noch einige Passagen über die Entstehung des Fan Clubs in Erinnerung,  und gedachte dabei auch an unseren  ersten Gründungsvorstand Peter Fink, der leider schon vor fünf Jahren verstorben ist. Er hatte einige Gastgeschenke vom 1. FCN dabei. Darunter einen Ball mit Original Unterschriften der aktuellen Mannschaft. Außerdem warb er bei uns für eine kleine Spende für das NLZ, welches mit 112 Euro ein erfreuliches Ergebnis brachte. Johannes Kühnle  erläuterte noch die aktuelle Situation beim Club, die nicht besonders gut aussieht, und hofft das die Saison noch mit einen guten Abschluss endet .Den Schluss bildete noch eine tolle Power Point Präsentation von unserem Mitglied Jasmin Fischer. Diese hat Sie zusammen mit Luca Hartmann sehr gut gestaltet. M. Hartmann überreichte noch einige Geschenke und Blumen an die Vorstandschaft .Mit der Diskussion über die heutige Niederlage gegen Paderborn fand die Jubiläums Hauptversammlung ihr Ende.
Danke nochmal an alle Teilnehmer und verantwortlichen im Verein.
 


Manne vom Vorstandsteam.